Donnerstag, 7. Juni 2012

Cäsar Kostüm Making Of

Hier einige Bilder zur Fertigung meines Cäsar Kostüms:

Der Brustpanzer ist aus Karton, verstärkt und geformt mit Kleister und Zeitungspapier. Auch der Muskelaufbau ist aus Zeitungspapier.
Sieht man auf diesem Bild nicht so gut.








Die Tunika ist aus einem cremefarbenen groben Baumwollstoff gefertigt und auf diesem Bild noch alles andere als fertig ;)

Der braune Stoff ist die Passform für die Lederrüstung.







Hier ist der Brustpanzer bereits angemalt.
Ich habe mit mehreren Schichten Farbe gearbeitet. Grundierung in einem hellen Grau, dann eine silber-gold Farbe für das metallische Aussehen und zum schluss noch etwas schwarz in die Metallfarbe reingemischt für die Schattierungen um die "Muskeln" herum. So entsteht ein schönerer 3 D Effekt.





Natürlich brauch so eine richtige Cäsar-Rüstung auch noch Verzierungen. Diese habe ich aus Supersculpy angefertigt. Auf dem Bild sind sie soeben frisch aus dem Ofen gekommen ;)
Diese habe ich dann noch mit Goldfarbe bemalt.







Das fertige Cleopatra und Cäsar Kostüm seht ihr in meinem nächsten Post. :)

Sarah

filmkostueme.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...