Dienstag, 4. November 2014

Tauriel: fishnet stitch trimming / Fischnetz-Stich Verzierung

UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-suede-garb/

 -----------



Hi everyone :) 
So this weekend, I spend about 10! hours working on the trim and I'm not done yet, only halfway through ;P
But it's nice work to do and I'm not in a hurry, so I don't mind.
-------------
Hallo zusammen :) 
Dieses Wochenende habe ich ca. 10! Stunden mit Sticken verbracht und ich bin bei weitem noch nicht fertig, grade mal in der Hälfte ;P
Aber es ist zum glück eine tolle Arbeit und ich bin nicht in Eile, von dem her machts mir nichts aus.


Has anyone used that fishnet stitch before? Well I haven't untill now, but I like it a lot and will probably use it again soon :D 
Here's my step by step:
--------------
Hat jemand von euch schon mal diesen Fischernetz-Stich verwendet? (bin mir nicht sicher ob der zu Deutsch überhaut so heisst...) Also bei mir war's jetzt das erste mal und ich muss sagen, dieser Stich gefällt mir sehr gut! Ich werde ihn wahrscheinlich in Zukunft öfters brauchen :D
Hier meine Schritt für Schritt Anleitung:


This is the first step. I used wool yarn and normal thread (polyester)
-------------
Auf diesem Bild sieht man Schritt Nr. 1. Ich habe Wollgarn und normalen Polyesterfaden verwendet.







Steps 2-4 are all the same, the just show the progress of the 3 rows I did. I advise to use a long enough thread for one row at the time. The net that starts to form shoud be loosely and only attached at beginning and ending of a row.
----------------
Schritte 2-4 sind alle die gleichen, sie zeichen den Fortschritt der drei Reihen die dich gestickt habe. Ich empfehle einen langen Faden zu verwenden um eine ganze Reihe sticken zu können. Das Netz sollte lose sein und nur am Anfang und Ende befestigt werden.

 


Final step is attaching the net on another wool yarn and your finished. I love the way it turned out. It's exactly how I wanned it to look like :)
------------
Der letzte Schritt ist das Befestigen des Netzes, wieder mit eingenähtem Wollgarn. Ich bin total zufrieden mit dem Resultat, es sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe :)











Hope you liked my post and be sure to catch my next update on Thuresday :)
See you soon
------------
Hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ihr schaut am Donnerstag wieder vorbei fürs nächste Update :)
Bis bald

Sarah

2 Kommentare:

  1. I am making a Tauriel cosplay as well, and this post was super helpful!! I am doing the same stich down the arms, thanks to you. I hope mine turns out at least half as nicely as yours has... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I glad it helped :) Have fun making your Tauriel! I'm sure it will turn out beautiful :D
      I would be happy to see some pictures once it's finished, I always love to see other cosplays <3
      I also have a facebook site, you could post some pics there :)
      https://www.facebook.com/filmkostueme.ch
      Or maybe you have your own site on fb? I could follow you :)

      Löschen

I look forward to read your comments, question, thoughts...